Über uns

Hallo zusammen

Wir sind Christa & Joel und wir freuen uns Dir ein wenig über uns, unseren Werdegang und unsere Firma zu erzählen.

Wenn Du möchtest darfst Du natürlich auch gern mit uns persönlich in Kontakt treten, um uns noch besser kennenzulernen. Nutze dazu doch bitte das Kontakformular.

Vom Traum zur Wunschtorte

wunschtorte.ch ist unser erstes grosses Projekt das mit seiner einzigartigen Idee viele Leute begeistern und gewinnen durfte. Seit unserem Firmenstart erhielten wir sehr viele positive Feedbacks und Rückmeldungen.

Bei wunschtorte.ch geht es darum ein neues Kapitel in der Bäckerei- und Konditoreibranche aufzuschlagen. Wir limitieren die Kunden nicht weiterhin durch eigene erlesene Produkte, sondern bieten eine Vielfalt mit Millionen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten an. 
Jeder Schweizer wäre also imstande seine eigene Wunschtorte zusammenzustellen, ohne das diese bereits einmal zusammengeklickt worden ist.

Wir wollen nicht kopieren - wir wollen mit neuen und leidenschaftlichen Ideen auf den Markt kommen und den Kunden aussergewöhnliches bieten!

Wir würden uns freuen wenn wir Dich als nächster Kunde begrüssen dürfen!
wunschtorte.ch ist unser erstes grosses Projekt das mit seiner einzigartigen Idee viele Leute begeistern und gewinnen durfte. Seit unserem Firmenstart erhielten wir sehr viele positive Feedbacks und Rückmeldungen.

Das ist uns wichtig!

Ehrlichkeit

Wir wollen uns bemühen zu 100% allen Vorschriften & Pflichten gegenüber Kunden, Behörden und Lieferanten nachzukommen.
Die Erfahrung zeigt leider immer wieder, dass gerade in der Wirtschaft viel getrickst und gebogen wird wie gerade nötig. Das wollen wir nicht. Wir sind ehrlich und machen keine halben Sachen!

Fairness

Wir wollen faire Bedingungen für unsere Kundschaft und unsere zukünftigen Arbeitnehmer schaffen - dabei aber auch unsere Lieferanten und Partnern nicht vergessen. Laufend passen wir unsere Rezepte an und ersetzten bisherige Rohmaterialien durch umweltschonende, faire und  regionale- oder schweizer Produkte.

Umweltschutz

Immer wieder wird uns durch Naturkatastrophen bewusst, dass es unserer Erde nicht gut geht. Der Klimawandel ist kein Geheimnis, sondern eine Tatsache die immer wieder diskutiert wird. Leider bleibt es oft dabei. 
Deshalb übernehmen wir Verantwortung und packen ganz praktisch mit an.

  • Seit unserem Firmenstart beziehen wir ausschliesslich sauberen und nachhaltigen Strom aus Schweizer Wasserkraftwerken und Solaranlagen aus dem Oberaargau.
  • Wir sparen Strom, z.B. mit unserer neuen LED Beleuchtung in den Produktionsräumen.
  • Wir trennen sorgfältig den Abfall und recyclen diesen sauber.
  • Im September 2018 starteten wir ein internes Programm, um zu eruieren wie viel Abfall Wunschbeck.ch im Zeitraum vom  September bis Oktober produziert und wie viel davon wiederverwertet wurde. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Von allen Abfällen waren es über 91%, die nicht im Kericht landeten, sondern sachgerecht recycelt wurden
  • Durch das Konzept von Wunschtorte.ch werden CO2 - Emissionen und zusätzlicher Verkehr reduziert. Es muss nicht mehr jeder Kunde für ein Dessert, eine Torte oder ein Brot mit dem Auto zum Bäcker fahren. Wir beliefern mehrere Kunden gleichzeitig und erledigen dies in einem.
  • Unsere Rohstoffe kommen (beinahe) ausschliesslich aus der Schweiz. Bei Rohstoffen,welche in der Schweiz nicht angebaut werden und Halbfabrikaten können wir dies jedoch leider nicht garantieren. Wir versuchen auch die Kleinbetriebe wie die regionale Käserei und Kaffeerösterei zu berücksichtigen und auf faire Lebensmittel zu setzen, wie die CH-Eier aus Bodenhaltung.

Lebensmittel dürfen & sollen einen Wert haben

Wir bieten Dir kein Supermarkt-Preise an - aber auch nicht dessen Qualität.
Wenn Du einen Tortenwunsch hast, nehmen wir uns bei einem Kaffee sehr gerne die Zeit, diesen mit Dir zu konkretisieren und zu planen. Bei uns bist Du auch nicht einer von vielen. Du, und Dein Anliegen sind uns wichtig! Genau so auch die Lebensmittel die wir für Deine Bestellung verwenden. 
Wir wurden auch schon von Kunden angefragt, ob wir keine Food-Waste App einführen wollen. Das Problem an diesen ist, dass die Leute, welche von den reduzierten Preisen profitieren, eigentlich das Geld dazu hätten, die Lebensmittel zum regulären Preis zu kaufen. Darum haben wir uns entschieden die Lebensmittelüberschüsse wohltätigen Organisationen wie dem "Träffpunkt am Rand" aus Langenthal, welche sich für Randständige einsetzt, zu schenken.

Unsere Geschichte


August 2013

Uns kommt die Idee von wunschtorte.ch
Wir beginnen darauf mit dem Bau einer eigenen Backstube im Langenthaler Industriegebiet
Es beginnen die ersten programmierarbeiten des grossen Onlineshops

August 2018

wunschtorte.ch geht als erster kompletter Tortenkonfigurator online
Wir feiern unseren Firmenstart als Bäckerei / Konditorei Ganz

Dezember 2018

Kauf und Räumung des Inventars der Bäckerei Ambühl in Rothrist

Oktober 2019

wunschzmorge.ch geht online und ist der erste Zmorge-Lieferdienst in der Region

Partnerschaften

Feiss & Heimlich
Langenthal
 
Nicht nur eine Bar - ein kulinarisches Erlebnis im Herzen von Langenthal. Das gemütliche Ambiente ladet zum verweilen ein.

Loosli
Wyssachen & Langenthal
 
 
Die neue Küchen-Ausstellung in Langenthal zeigt Qualität und Design in Höchstform aus einem Schweizer-Familienunternehmen.

Gasthof Kreuz
Egerkingen
 
 
Der perfekte Ort um eine Hochzeit zu feiern oder ein Geschäftsseminar abzuhalten. Das Kreuz überzeugt mit einer hervorragenden Küche & Lokalität.

Vetter Druck
Thun
 
 
Durch die Leidenschaft und Kreativität dieser Druckerei entsteht nicht einfach bedrucktes Papier sondern anhaltende Erlebnisse.

Dart Fighter's
Langenthal
 
 
Der ungezwungene und lockere Ort für eine Runde Dart. Dazwischen überzeugt die Bar mit einer grossen Auswahl oder Gaby's hausgemachte XXL-Burger.